![]() |
|
|||||||
| Technical Center Was wollt ihr basteln/reparieren/kaufen? Eine elektrische Gitarre oder eine ferngesteuerte Klospülung? Hier dreht sich alles um Elektronik und Technik - auch Fragen zu alltäglichen Geräten wie DVD-Player oder Toaster sind hier willkommen! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
ist dem [WbC]-BoArD total verfallen
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 12.07.2001
|
Warum spielt mein BluRay-Player keine DVDs im 4:3 Format ab? Das Bild wird gestreckt.
Hallo zusammen?
Ich besitze den Sony BDP S550 BluRay-Player und einen DVD-Player von Cyberhome. Beide sind an den gleichen TV angeschlossen. Der DVD-Player per SCART, BluRay per HDMI. Wenn ich eine DVD einlege die lediglich im 4:3 Format ist... ..im DVD-Player wird das Bild korrekt angezeigt. ..im BluRay-Player wird das Bild gestreckt (auf die Größe des TVs) Ich kann mir das technisch nicht erklären. Kann ja nur am BD-Player liegen, oder? Heisst das, dass alle DVD-Spieler dann das Format korrekt anzeigen? Möchte mir deswegen einen DVD-Spieler anschaffen... Freue mich auf eure Antworten...Danke
|
|
|
#2 |
|
[WbC]-BoArD Profi
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Man kann nicht generell sagen DVD-Player machen es immer richtig, BD-Player immer falsch.
Kommt auch da wie immer auf die einzelnen Geräte, genutzten Verbindungen und deren Zusammenspiel drauf an. Normal sollte man aber auch manuell beim LCD und/oder beim BDP das Bildformat korrigieren können. Wenn es der BDP bei 1080-Skalierung nicht gebacken bekommt, könnte es helfen bei 4:3 auf 576p zu stellen & ggf beim LCD das Format zu korrigieren.
|