![]() |
|
|||||||
| Hardware Gehäuse, Mainboards, Peripherie. Welches Teil passt zum anderen Teil und wie halte ich mein System aktuell? |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
[WbC]-BoArD Profi
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 31.03.2001
|
USB Festplatte trennt sich öfters
Hi,
hab ne externe Festplatte in einem gehäuse per USB verbunden. Ab und an trennt sich die Verbindung und meist baut sie sichw ieder von alleine auf. Energiesparoption habe ich deaktiviert. Was kanns noch sein? USB Controller kaputt? Gruß |
|
|
|
|
|
#2 |
|
[WbC]-BoArD Experte
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 12.07.2001
|
Jep, kann gut sein. Vielleicht aber auch Wackelkontakt? Hast du eine andere Platte, die du testweise dort einbauen kannst?
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
[WbC]-BoArD Profi
Threadstarter
|
Jein, nur meine Win7 Boot platte, bringt mir jedoch dann nichts.
Musste da mal dran rumschrauben, weil es nen prob mit der platte gab, werds nochmal auseinander nehmen und gucken ob was nicht richtig sitzt. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
ist dem [WbC]-BoArD total verfallen
![]() ![]() ![]() ![]() |
ISt das eine 2,5" Platte?
Ich habe an meinem Gehäuse nämlich Probleme mit solchen Platten. An den Front anschlüssen klappts nciht, aber direkt am Mainboard wunderbar. Also solltest du eventuell mal deine USB Ports wechseln. Eventuell hilft das dann auch. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
[WbC]-BoArD Profi
Threadstarter
|
Hi,
ist ne 3,5" platte, die direkt am Mainboard angeschlossen ist. Eigentlich sogar im Dauerzustand.. könnte sie also fast schon einbauen. Hab sie nur extern, damit sie wenig betriebsstunden hat und nicht ständig mitläuft. Aber probiere mal nen wechsel des USB anschlusses, evtl ist der nicht i.O. oder sowas. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Funktioniert das Netzteil der USB-Platte problemlos oder könnte vllt. dort ein Wackelkontakt mit der Stromversorgung der Grund sein ? Hast Du evtl. ein alternatives Netzteil ?
|