![]() |
|
|||||||
| Netzwerk Netzwerkplanung, Einrichtung & Verwaltung, Hard- & Software Einstellungen, Proxys, LAN-Tools etc. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
besucht kaum noch andere Boards
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.03.2001
|
Printserver LPT1-3 ohne ServerSoftware ansteuern
Hallo Zusammen
habe folgendes Problem. Ich möchte meinen Printserver "Accton EP3003" ohne die dazugehörende PrintserverSoftware ansteuern. => Grund diese ist nicht Win7 64Bit fähig. Nun müsste ich meine Printerports von hand Configurieren. Jedoch wie muss ich dies machen respt. wie sehen diese einstellungen aus. IP und Anschluss: 192.168.1.100 LPT1 Hier ist glaub ich die PortNr: 9100 192.168.1.100 LPT2 ??? 192.168.1.100 LPT3 ??? Bin für jeden Tipp dankbar.
|
|
|
#2 |
|
Moderator &
[WbC]-Clan Member ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 08.07.2003
|
Also, wenn ich dich richtig verstehe möchtest du drucken können ohne die Printserver software zu nutzen..
Dann mach mal folgendes --> Systemsteuerung > Windows Funktionen ein/ausschalten > LPD Druckdienst, LPR Anschlussmonitor haken setzen > ok bestätigen Neuen Drucker hinzufügen > lokalen Drucker hinzufügen > neuen anschluss erstellen > LPR Port > Drucker IP und im zweiten feld lpt1, lpt2, lpt3 (bei usb lp1, lp2, lp3) > ok bestätigen Ich habe zwar einen anderen printserver - aber Problem war dasselbe und bei mir hat es geklappt. gruß groeken
|
|
|
#3 |
|
ist dem [WbC]-BoArD total verfallen
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 30.01.2004
|
Ich habe mal 2 Fragen zu Printservern und wollte deshalb kein extra Thema eröffnen.
1. Muss der Drucker etwas spezielles haben um mit einem Printserver kompatibel zu sein, oder geht das mit jedem drucker? 2. Wie siehts mit Treibern aus? Ich habe einen Drucker für den es keine 64 Bit Treiber gibt, den ich aber über den Printserver auf einem 64 Bit System nutzen will. Funktioniert das?
|
|
|
#4 |
|
Moderator &
[WbC]-Clan Member ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 08.07.2003
|
im gibt Universaltreiber welche mit sehr vielen Druckern funktionieren. Allerdings funktionieren dann eventuell "besondere Eigenschaften" deines Druckers nicht, da diese vom Treiber nicht unterstützt werden.
Ansonsten funktioniert an einem printserver grundsätzlich jeder Drucker.
|
|
|
#5 |
|
besucht kaum noch andere Boards
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.03.2001
Threadstarter
|
Das Problem ist folgendes
Der Printserver hat 3LPT ausgänge
wenn ich nun auf meinem Compi den Printserver mit der IP anspreche, kann ich nur auf dem LPT1 drucken. Iergendwie müsste ich doch die beiden andern LPT ebenfalls via IP und einem Zusatz ansprechen können. Leider giebt es für diesen Printserver nur noch eine veraltete Software um diesen anzusprechen. Ist also nichtmehr Win7 kompatibel. Frage wie kann ich wie IP den LPT2 und LPT3 ansprechen?
|
|
|
#6 | |
|
Moderator &
|
Zitat:
gruß groeken
|
|