![]() |
|
|||||||
| Sound- und Videobearbeitung Schneiden, rippen, samplen - Codecs, Kompressionsverfahren... alles zu Sound und Video. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
[WbC]-BoArD Profi
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Stimme verändern im Videoeditor?
Hoi!
Ich hab eine Menge Tools gefunden, mit denen sich Stimmen verzerren lassen, aber gibt es sowas wie ein Plugin, mit dem sich die Stimme im Videofile bzw. Videoeditor direkt verzerren läßt? Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=i_5OiLcW3g4 Ich arbeite z. Zt. mit Corel VideoStudio X2 v12 und Cyberlink PowerDirector. Cy@, Der Jo
|
|
|
#2 |
|
[WbC]-BoArD Profi
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.11.2001
|
Was für Schnittstellen bieten dein Programm/e ?
Das ist Pitch shifting "Mickey mouse effekt". z.B. über VST Effekte gibt es viele - auch kostenlose.
|
|
|
#3 |
|
[WbC]-BoArD Profi
Schnittstellen?
Nix wissen wovon sprechen.![]() http://www.kjaerhusaudio.com/download.php hätte ich jetzt mal gefunden, aber ich bin genauso schlau wie vorher... Wie geschrubbt, ich arbeite mit Corel VideoStudio X2 v12 und Cyberlink PowerDirector.
|
|
|
#4 |
|
[WbC]-BoArD Profi
|
http://de.wikipedia.org/wiki/Virtual_Studio_Technology
VideoStudio includes a collection of audio filters to help users fix common audio problems and enhance the sound of their video projects. Users can choose from Amplify, Hiss Reduction, Long Echo, Normalize, Pitch Shift, Remove Noise, Reverb, Stadium, Vocal Reduction, and Volume Leveling.
Geändert von JimPanse (23.11.2009 um 22:46 Uhr) |
|
|
|
|
|
#5 |
|
[WbC]-BoArD Profi
Ich hab mal rumgesucht und auch in die Hilfeoption geschaut...kein Wort von pitch, VST oder plugin. Ich kann grad mal die Geschwindigkeit der Audiospur einstellen, aber dann wird auch die Zeitspanne länger.
Ich versuch`s mal so: Audiospur teilen, als WAV speichern, im Audioeditor bearbeiten und wieder im Videoeditor einfügen.
|
|
|
#6 | |
|
[WbC]-BoArD Profi
Funktioniert.
Im Music Maker kann ich den pitch der Audiodatei einstellen. Muß jetzt nur noch sehen, wie ich die WAV in diversen Stimmveränderungsprogrammen nutzen kann.Zitat:
![]() Dank Dir für Deine Hilfe! ![]() ~EDIT~ Tonhöhenverschiebung! Au Mann...so heißt der pitch auf deutsch. Habs in Corel gefunden. Uff...endlicham Ziel. ![]() ~EDIT~
Geändert von ByTeCrAcKa (24.11.2009 um 09:03 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
[WbC]-BoArD Profi
|
Google Sprachtools hätte auch dir hier geholfen
Tonhöhenverschiebung: Übersetzung von Deutsch in Englisch: Pitch Shift
|
|
|
#8 |
|
[WbC]-BoArD Profi
Ja, auf das Einfachste kommste immer erst hinterher.
Naja, immerhin ist das Problem gelöst. Danke Dir!
|