![]() |
|
|||||||
| Software Probleme Word schreibt nicht? WinZIP packt nicht? Hier gibts die Lösung zu jedem Problem. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
ist dem [WbC]-BoArD total verfallen
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.02.2000
|
Festplattengröße
Hallo - ich habe eine physische Festplatte die ich in die startfestplatte c und in eine andere festplatte d partitioniert habe - auf beiden festplatten sind schon daten gespeichert. jetzt ist aber leider die c-festplatte zu klein und d viel zu groß und ich suche ein programm mit dem ich c auf kosten von d vergrößern kann aber die daten auf den beiden festplatten dürfte natürlich nicht beschädigt werden. kann mir jemand dabei helfen.
lg mutant
|
|
|
#2 |
|
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Lange nicht mehr gemacht, aber damals habe ich immer PartitionMagic von Norton genommen (http://www.symantec.com/de/de/norton/partitionmagic). Nichts desto trotz solltest du vorher ein Backup deiner Daten machen, bevor ein Programm an deiner Partitionstabelle "rumfummeln" lässt.
|
|
|
#3 |
|
[WbC]-BoArD Experte
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 12.07.2001
|
Ich habe mit der Acronis Disk Director Suite sehr gute Erfahrungen gemacht (unter anderem genau das, was du vor hast). Acronis hat Norton auf dem Gebiet ein wenig den Rang abgelaufen seit einigen Jahren.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
ist dem [WbC]-BoArD total verfallen
![]() ![]() ![]() ![]() |
auf der systemrescuecd ist gparted mit drauf.
Damit bekoomste auch partitionen editiert. Ist halt ne linux partiton, wenn dich das nicht abschreckt, dann los. Kostet ja nix. Zum backuppen wäre auch was dabei. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Moderator &
[WbC]-Clan Member ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 08.07.2003
|
Ich kann auch nur den Disk Director von Acronis Empfehlen.. Super EInfach zu verstehen und sehr zuverlässig. Partition Magic würde ich ehrlich gesagt nicht (mehr) nehmen - ist aber meine persönliche Erfahrung.
gruß groeken
|